1984

Der gelernte Maurer Alexander Müller sammelt zunächst als Hobby seine ersten Erfahrungen im Gerüstbau. Aus dem Hobby wurde Leidenschaft, weshalb er den Nebenberuf zum Hauptberuf machte und in einer Münchener Gerüstbaufirma anfing zu arbeiten.

1994

Nach 10 Jahren Berufserfahrung wurde aus Leidenschaft seine Berufung und er wagte nun den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die Einzel-Firma Alexander Müller Gerüstbau. Zum Zeitpunkt der Eintragung in die Handwerksrolle bestand der Betrieb aus drei Mitarbeitern.

2008

Nach 14 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Tausend Gerüstbau und der gemeinsamen Abwicklung unzähliger Projekte, erfolgt die Gründung der gemeinsamen Firma Müller & Tausend Gerüstbau GmbH mit insgesamt 10 Mitarbeitern.

2010

Die Zeit vergeht und der ältere Sohn von Alexander Müller will in die Fußstapfen des Vaters treten und auch ein Teil der Firma sein. Daraufhin erfolgt die freundschaftliche Trennung der beiden Geschäftspartner. David Müller löst Herrn Tausend als Geschäftsführer ab und übernimmt seine Anteile.
Dadurch wird der familiäre Betrieb zu einem Meisterbetrieb in zweiter Generation.

2012

Aufgrund der Verwechslungsgefahr erfolgt die Umfirmierung in Müller Gerüstbau GmbH.

2015

Auch der zweite Sohn Nico Müller legt erfolgreich seine Meisterprüfung ab und fängt an im Familienbetrieb zu arbeiten.

2018

Nun stößt auch Nico Müller in die Unternehmensführung und übernimmt ebenfalls die Rolle als Gesellschafter-Geschäftsführer. Durch die neue verantwortungsvolle Führungsposition, die der jüngste Sohn übernimmt, sind nun alle wichtigen Schlüsselpositionen im Unternehmen besetzt. Dies führt dazu, dass einer weiteren Expansion der Firma nichts mehr im Wege steht.

2020

Derzeit beschäftigt das Unternehmen 20 bis 25 Mitarbeiter darunter zwei Auszubildende.